Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Team-Kommunikation

11. Mai @ 09:00 - 12. Mai @ 14:00

EUR 190

Eine gute Kommunikationskultur ist Grundlage für jede erfolgreiche Zusammenarbeit. Aber wer kennt das nicht: Feedback ist notwendig, aber oft nicht hilfreich und manchmal sogar verletzend und eher hinderlich. Besprechungen sind oft nicht zielorientiert und unproduktiv. Es geht aber auch anders!

Die Junge Allgemeinmedizin Österreich (JAMÖ) veranstaltet im Rahmen der Healthcare Leadership Initiative  ein Training zu Kommunikation, Moderation und Feedback für junge Ärztinnen und Ärzte.

In einem eineinhalb-tägigen Training wird praxisorientiert geübt, wie man Diskussionen in einer Gruppe leitet, Kommunikation im Team gestaltet und hilfreiches Feedback gibt. Dazu kommen Elemente der Deeskalation.

Zielgruppe sind alle, die ihr Umfeld und ihre Arbeitswelt durch eine gute Kommunikation verbessern wollen sowie insbesondere Vorstände und Mitglieder von Fachgesellschaften Interessengruppen.

Inhalt:

  • Kommunikation im Team
  • Moderation in Meetings
  • Wie man eine Feedback-Kultur schafft
  • Gewaltfreie-Kommunikation nach Rosenberg
  • Deeskalation

Anmeldefrist ist der 14. April

Für dieses Training besteht eine Kooperation mit dem Institut für Allgemein-, Familien und Präventivmedizin der Paracelsus Medizinischen Universität (PMU) Salzburg.

Details

Beginn:
11. Mai @ 09:00
Ende:
12. Mai @ 14:00
Eintritt:
EUR 190

Veranstaltungsort

Paracelsus Medizinische Universität (PMU)
Strubergasse 21
Salzburg, Salzburg 5020 Österreich
+ Google Karte

Veranstalter

Junge Allgemeinmedizin Österreich (JAMÖ)
Institut für Allgemein-, Familien- und Präventivmedizin, PMU Salzburg