Lade Veranstaltungen

Vergangene Veranstaltungen

Veranstaltungen Such- und Ansichtennavigation

Veranstaltung Ansichtennavigation

März 2019

Lobbying und Advocacy

31. März @ 09:00 - 18:00
Universitätsspital Zürich Zürich, Schweiz

Wir müssen uns für unsere Interessen einsetzen und unsere Meinung sagen, wenn wir unsere Arbeitsbedingungen verbessern und unsere Arbeitswelt aktiv gestalten möchten. Das gilt im kleinen Umfeld Krankenhaus wie auch im grösseren Kontext Gesundheitspolitik. Doch wie? An wen wenden und wie erreicht man, dass sich etwas bewegt? Das junge forum gynécologie suisse veranstaltet mit der Healthcare Leadership Initiative und The Dandelion Group ein Lobby- und Advocacy-Training für junge Ärztinnen und Ärzte. Zielgruppe sind Vorstände und Mitglieder von Fachgesellschaften, Interessengruppen und…

Mehr erfahren »

Mai 2019

Team-Kommunikation

11. Mai @ 09:00 - 12. Mai @ 14:00
Paracelsus Medizinische Universität (PMU), Strubergasse 21
Salzburg, Salzburg 5020 Österreich
+ Google Karte
EUR 190

Eine gute Kommunikationskultur ist Grundlage für jede erfolgreiche Zusammenarbeit. Aber wer kennt das nicht: Feedback ist notwendig, aber oft nicht hilfreich und manchmal sogar verletzend und eher hinderlich. Besprechungen sind oft nicht zielorientiert und unproduktiv. Es geht aber auch anders! Die Junge Allgemeinmedizin Österreich (JAMÖ) veranstaltet im Rahmen der Healthcare Leadership Initiative  ein Training zu Kommunikation, Moderation und Feedback für junge Ärztinnen und Ärzte. In einem eineinhalb-tägigen Training wird praxisorientiert geübt, wie man Diskussionen in einer Gruppe leitet, Kommunikation im…

Mehr erfahren »
+ Veranstaltungen exportieren